Cloud Connector

Unsere CloudConnector Solution ist Ihr Bindeglied in die Cloud. In unserem Portal haben Sie mit einem Login orts- und geräteunabhängig Zugriff auf Ihre Cloud Services und bei einem Problem ist unser Service Desk stets für Sie da. Die Cloud Connector Solution bietet aber noch vieles mehr, sie wird im Cloud Modell angeboten und beinhaltet folgende Leistungen:

CloudConnector


Portal

Unser Portal bietet Ihnen einen zentralen Einstieg zu all Ihren Cloud Services. Egal, ob mit dem PC im Büro, dem Laptop von zu Hause, mit dem Tablet oder dem Smartphone von unterwegs. Mit nur einem Login haben Sie stets sicheren Zugriff auf Ihre Applikationen und Daten.

Service Desk / SPOC

Unser Service Desk ist der Single Point of Contact (SPOC) für alle Ihre ICT Fragen, egal, ob Sie nicht auf Ihren Mail Service zugreifen können, das Passwort vergessen haben oder für einen neuen Mitarbeiter einen Zugriff benötigen. Unser Ticketing Tool ist dabei direkt in das Portal eingebunden und ermöglicht Ihnen jederzeit mit uns in Verbindung zu treten.

IT Asset Management

Auch im Cloud Modell gilt es, das Hardware Inventar-, sowie die Garantie- und Lizenzinformationen stets aktuell zu halten. Cloudpath nimmt Ihnen diese Arbeit ab, stellt sicher, dass diese Informationen immer nachgeführt sind und erinnert Sie frühzeitig an allfällige Erneuerungen.

Service Level Agreement

Unsere Leistungen sind in einem Service Level Agreement (SLA) vertraglich garantiert und mit Messgrössen hinterlegt. Somit können Sie diese jederzeit überprüfen und Sie haben die Gewissheit, dass wir halten, was wir versprechen.

Security & Compliance

Unser durchdachtes ICT-Security Management, umfasst: Security Reviews, Intrusion Detection und einen Security Incident Process. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Daten vor unbefugten Zugriff geschützt sind und den rechtlichen Rahmenbedingungen Rechnung getragen wird.

Proaktives Monitoring

Wir überwachen Ihre Cloud Services und lokalen Systeme proaktiv, um Ausfälle frühzeitig zu erkennen. Dieses Vorgehen erlaubt uns, zeitnah über das Ausmass der Einschränkung und den Status der Störungsbehebung informieren zu können. Über einen individuell für Sie eingerichteten Report können Sie den Status der Services und das Leistungsversprechen der jeweiligen Anbieter überprüfen.

Service Meetings

Der CloudConnector Service beinhaltet zwei Service Meetings im Jahr mit dem Ziel eine Standortbestimmung durchzuführen, Feedback auszutauschen und Verbesserungspotential aufzuzeigen. Dies ermöglicht uns, Ihre ICT-Lösung mit den sich veränderten Geschäftsbedürfnissen weiterzuentwickeln.

IT-Dokumentation & Knowledge Base

Als Teil der CloudConnector Solution pflegen wir die ICT-Dokumentation Ihrer Umgebung nach branchenüblichem Standard. Dadurch haben Sie Gewissheit, dass auch bei einem Anbieterwechsel Ihr Betrieb reibungslos übergeben werden kann. In unserer Knowledge Base finden Sie hilfreiche Artikel, die Ihnen das tägliche Arbeiten mit den integrierten Cloud Services erleichtern.

Zugriff auf Zusatzservices

Der CloudConnector bildet das Fundament unserer Lösung, auf welchem Sie weitere Dienstleistungen für Ihre lokale Infrastruktur wie auch Business Process Outsourcing Lösungen modular einbinden können.