Cloud Connector

Unsere CloudConnector Solution ist Ihr Bindeglied in die Cloud. In unserem Portal haben Sie mit einem Login orts- und ger├Ąteunabh├Ąngig Zugriff auf Ihre Cloud Services und bei einem Problem ist unser Service Desk stets f├╝r Sie da. Die Cloud Connector Solution bietet aber noch vieles mehr, sie wird im Cloud Modell angeboten und beinhaltet folgende Leistungen:

CloudConnector


Portal

Unser Portal bietet Ihnen einen zentralen Einstieg zu all Ihren Cloud Services. Egal, ob mit dem PC im B├╝ro, dem Laptop von zu Hause, mit dem Tablet oder dem Smartphone von unterwegs. Mit nur einem Login haben Sie stets sicheren Zugriff auf Ihre Applikationen und Daten.

Service Desk / SPOC

Unser Service Desk ist der Single Point of Contact (SPOC) f├╝r alle Ihre ICT Fragen, egal, ob Sie nicht auf Ihren Mail Service zugreifen k├Ânnen, das Passwort vergessen haben oder f├╝r einen neuen Mitarbeiter einen Zugriff ben├Âtigen. Unser Ticketing Tool ist dabei direkt in das Portal eingebunden und erm├Âglicht Ihnen jederzeit mit uns in Verbindung zu treten.

IT Asset Management

Auch im Cloud Modell gilt es, das Hardware Inventar-, sowie die Garantie- und Lizenzinformationen stets aktuell zu halten. Cloudpath nimmt Ihnen diese Arbeit ab, stellt sicher, dass diese Informationen immer nachgef├╝hrt sind und erinnert Sie fr├╝hzeitig an allf├Ąllige Erneuerungen.

Service Level Agreement

Unsere Leistungen sind in einem Service Level Agreement (SLA) vertraglich garantiert und mit Messgr├Âssen hinterlegt. Somit k├Ânnen Sie diese jederzeit ├╝berpr├╝fen und Sie haben die Gewissheit, dass wir halten, was wir versprechen.

Security & Compliance

Unser durchdachtes ICT-Security Management, umfasst: Security Reviews, Intrusion Detection und einen Security Incident Process. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Daten vor unbefugten Zugriff gesch├╝tzt sind und den rechtlichen Rahmenbedingungen Rechnung getragen wird.

Proaktives Monitoring

Wir ├╝berwachen Ihre Cloud Services und lokalen Systeme proaktiv, um Ausf├Ąlle fr├╝hzeitig zu erkennen. Dieses Vorgehen erlaubt uns, zeitnah ├╝ber das Ausmass der Einschr├Ąnkung und den Status der St├Ârungsbehebung informieren zu k├Ânnen. ├ťber einen individuell f├╝r Sie eingerichteten Report k├Ânnen Sie den Status der Services und das Leistungsversprechen der jeweiligen Anbieter ├╝berpr├╝fen.

Service Meetings

Der CloudConnector Service beinhaltet zwei Service Meetings im Jahr mit dem Ziel eine Standortbestimmung durchzuf├╝hren, Feedback auszutauschen und Verbesserungspotential aufzuzeigen. Dies erm├Âglicht uns, Ihre ICT-L├Âsung mit den sich ver├Ąnderten Gesch├Ąftsbed├╝rfnissen weiterzuentwickeln.

IT-Dokumentation & Knowledge Base

Als Teil der CloudConnector Solution pflegen wir die ICT-Dokumentation Ihrer Umgebung nach branchen├╝blichem Standard. Dadurch haben Sie Gewissheit, dass auch bei einem Anbieterwechsel Ihr Betrieb reibungslos ├╝bergeben werden kann. In unserer Knowledge Base finden Sie hilfreiche Artikel, die Ihnen das t├Ągliche Arbeiten mit den integrierten Cloud Services erleichtern.

Zugriff auf Zusatzservices

Der CloudConnector bildet das Fundament unserer L├Âsung, auf welchem Sie weitere Dienstleistungen f├╝r Ihre lokale Infrastruktur wie auch Business Process Outsourcing L├Âsungen modular einbinden k├Ânnen.